Wenn das jemand schaffen kann, dann Du.

Es gibt niemanden, der Deine Rolle einnehmen könnte, der ähnlich oder besser sein würde, als Du. Es gibt keine Zweitbesetzung oder Vertretung für Dich.
Du bist unersetzlich wertvoll.

Und Du hast es verdient, frei und glücklich und wertgeschätzt leben zu können.
Oh ja, das hast Du!
Und zwar jetzt, nicht irgendwann. Nicht ‚vielleicht in einem anderem Leben‘. Oder nicht erst, ‚wenn die Kinder mal raus sind‘. Denn die haben es genauso verdient, freie und glückliche Eltern zu haben.

Es gibt Menschen, die Dich wirklich von ganzem Herzen lieb haben. Die sich nichts schöneres vorstellen könnten, als Dich glücklich zu sehen. Menschen, die Dich unterstützen werden, wenn Du für Dich und Dein Leben einstehst, um es genau so zu gestalten, wie Du es für gut erachtest.

Es gibt auf der ganzen Welt Menschen, denen Du noch nicht mal begegnet bist, die Dich auf Anhieb mögen würden. 
Einfach weil Du eben Du bist.

Jede Entscheidung die Du triffst, um Dein Leben näher an die Vorstellung Deines Traumlebens heranzubringen, ist immer eine Entscheidung für Dich und nicht gegen irgendjemanden oder irgendetwas.

Das ist kein Egoismus, das ist Liebe.

Du wirst Deine Lieben lieben können, weil Du gelernt hast, Dich selbst zu lieben.
Die Erfüllung Deiner Wünsche beinhaltet immer das Beste für die, die Du liebst.
Weil sie Teil Deines Traumlebens sind.

Du bist nicht undankbar, wenn Du Deinen Wünschen nachspürst und sie realisierst. 
Du bist auch nicht schuld, wenn sich jemand gekränkt fühlt, nur weil Du Entscheidungen getroffen hast, deren Konsequenzen für andere eventuell gegen ihre eigenen Lebenspläne gehen.
Wenn Du Dein Umfeld betrachtest und siehst, dass alle anderen einen anderen Weg eingeschlagen haben, ihr Leben anders führen als Du Deins, fühl Dich nicht falsch.
Tu das, was sich für Dich und Dein Leben richtig anfühlt.

Geschenke darfst Du annehmen.
Du hast sie verdient. Nicht aufgrund besonderer Taten, sondern lediglich durch Dein Sein. 
Jeder Weg zu Dir ist ein Weg in Richtung Heilung, in Richtung Freiheit.
Geh diesen Weg. Schenk Dir selbst dieses Leben, das Du Dir erträumst.

Mit Mut, Vertrauen und Liebe. 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du echt? *